Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Vor der Reise

Schwierigkeitsgrade

Über uns

Nachhaltigkeit

Neuigkeiten

Restplätze (Auswahl)

Wunschprogramm

Vorträge-Veranstaltungen

Katalog

Reiseanmeldung

Versicherungen

Kontakt

AGB

Impressum

Trekking Welten ist ein Spezial-Reiseveranstalter auf dem Gebiet Wandern und Trekking.
Unsere Passion ist es, zu Fuß fremde Länder und Kulturen zu erkunden, deren Lebensweise und Tradition hautnah zu erleben.
Mit uns entdeckt der Reisende, den wir als Partner sehen, vorwiegend in Asien, Europa und Südamerika viel unberührte Natur fernab des Massentourismus. Er erlebt, welche Schönheit die Flora und Fauna zu bieten hat und sieht wie schützenswert diese sind.

Bei allen unseren Reisen achten wir auf nachhaltigen, umwelt- und klimaverträglichen, also sanften Tourismus. Das bedeutet kleine Gruppengrößen, Komfortverzicht beim Trekking, Toleranz gegenüber fremden Kulturen und Lebensgewohnheiten und Akzeptanz der Eigenheiten des Gastlandes.

Tourismus kann soziale Ungerechtigkeiten verstärken, große Umweltprobleme mit sich bringen und lokale Kulturen überfordern. Mit aktiver Beratung und Aufklärung wirken wir dem entgegen. Einwohner der Reiseländer sind für uns nicht ungefragt Fotomodelle, sondern Menschen, denen wir würdevoll und mit Respekt begegnen. Für uns ist es selbstverständlich, unsere Reisenden auf die Bestimmungen des Artenschutzes hinzuweisen. Nur so können wir Schaden von der Natur abwenden.

Wann immer es möglich ist, arbeiten wir mit Partnern, die vor Ort leben. So sind zum Beispiel unsere Reiseführer in Nepal Einheimische, die uns bereits über viele Jahre begleiten. Fairness und Loyalität gegenüber unseren Leistungsträgern und deren Mitarbeitern ist bei uns gelebte Realität und wird während der Reise für unsere Gäste spürbar. Wir lassen uns mit all unseren Sinnen auf das Reiseland ein, so essen und trinken wir möglichst keine importierten, sondern nationale Waren, um die lokale Wirtschaft zu unterstützen und der Umwelt durch um die ganze Welt gereiste Lebensmittel nicht zu schaden.

Oft werden die von uns veranstalteten Reisen auch von uns begleitet. So können wir noch schneller mögliche Veränderungen erkennen und versuchen gegenzusteuern, wenn wir erleben, dass die Einzigartigkeit und Schönheit der oft abenteuerlichen Gebiete dieser Welt Schaden nehmen.
Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten in interkultureller Kommunikation. Nur wer mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut ist, kann seine Kunden optimal auf die Bedeutung des nachhaltigen und umweltverträglichen Reisens hinweisen.
Wir übernehmen Verantwortung, möchten wir doch auch den nachfolgenden Generationen die Möglichkeit erhalten, diesen wunderbaren Planeten in all seiner Schönheit genießen zu können.

Wir setzen intern auf ein familiäres Arbeitsklima. Jeder fühlt sich gern für den anderen mit verantwortlich. Genaue Absprachen und eine gute Organisation wirken einer Verschwendung sämtlicher Ressourcen wie Wasser, Strom, Papier etc entgegen. Das Arbeitsumfeld ist so gestaltet, dass Jeder sich wohl und gleichberechtigt fühlt.
Qualität, Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit sind Anforderungen an uns selbst und an unsere Agenturen und Hoteliers in den Zielgebieten.